Jedes Team muss einen Teamleiter stellen.
Dieser ist für sein Team, sowie für die Terminabsprache mit den anderen Teams verantwortlich. Er ist Ansprechpartner bei Problemen oder anderen Angelegenheiten für die USG Organisatoren und sorgt dafür, dass sein Team mit dem Regelwerk vertraut ist. Zudem muss er bei jeglichen Veränderungen im Team (Neue Mitglieder, Änderung des Teamnamens u.Ä.) umgehend die Informationen unter https://united-series.de/mein-team aktualisieren.
Ein Spieltag erstreckt sich über 6 Tage (Donnerstag-Dienstag)
Die Teamleiter sprechen untereinander die Termine für die anstehenden Spiele ab und tragen diese dann auf https://united-series.de/spieltag-anmeldung ein.
Nach jedem gespielten Spiel (3 Matches pro Begegnung, nicht Best of 3) müssen unbedingt Screenshots der Scoreboards/der Ergebnistabellen erstellt werden. Die Ergebniseintragung (mit oder ohne Screenshot) sollte am besten direkt nach der Begegnung erfolgen und muss spätestens zum Ende des betreffenden Spieltages stattgefunden haben. Das Hochladen der Screenshots ist optional und wird nur für die Statistik der Teams und Spieler benötigt. Der Screenshot an sich ist allerdings notwendig, um einen Matchprotest einlegen zu können. Die Spieler müssen die Screenshots mind. 14 Tage aufbewahren!
Bitte lest auch das restliche Regelwerk.